Unsere Geschichte

1892 kam Schlachter Arnecke aus Dettum nach Evessen, kaufte das Grundstück in Evessen Hauptstraße 5 und eröffnete dort eine Schlachterei.
1919 heiratete Karl Römmling senior ein, später übernahm dann sein Sohn Karl Römmling junior die Schlachterei.
Nach langer schwerer Krankheit verstarb Karl Römmling junior 1975 und seine Witwe Giesela übernahm den Betrieb. Als ihr Sohn Axel das entsprechende Alter erreicht hatte, erlernte er den Beruf des Fleischers und übernahm 1994 die Schlachterei.

Ausblick

Im laufe der Jahre sind die Filialen in Wittmar und Schöppenstedt hinzugekommen. Seit 2010 besitzt der Betrieb die EU Zulassung als Schlachtbetrieb. Vieles hat sich im laufe der Jahre gewandelt, aber wie schon zu Großvaterszeiten wählt Axel Römmling auch heute noch sein Vieh direkt beim Bauern aus, transportiert, schlachtet und verarbeitet die Tiere selbst.

links gesch
rechts gesch